GALLERIES

        Luminanzmasken für Adobe Photoshop Aktion – kostenloser Download

        Luminanzmasken Photoshop Aktion

        Schön, dass Du Dich für die Luminanzmasken Photoshop Aktion – kostenloser Download – interessierst.

        Ich Danke Dir, dass Du auf meine Seite gekommen bist. Nun kann ich Dir dadurch ein wenig behilflich sein. Wir bringen Dein Bilder over the TOP.

        Jedes Bild ist anders und benötigt individuelle Bearbeitung

        Photoshop ist immer wieder für Überraschungen gut. So wie die hier vorgestellte, auf Knopfdruck auswählbare Auswahl von Lichtern und Schatten beweist. Dadurch kann man SEHR gezielt, Bildbereiche getrennt von einander berarbeiten.

        In einem späteren Blogbeitrag werde ich darauf eingehen, wie man durch die Bearbeitungen entstandenen Abweichungen, bei Licht und Schatten einfach überblendet. Dadurch entsteht ein ganz natürlicher Eindruck.

        Also nutzen wir die Kanäle, um nicht nur die Lichter und Mitteltöne sondern die Highlights daraus und die noch helleren Lichtpunkte zu erzeugen. Gleichermaßen behandeln wir die Schatten so, dass wir das Bild in seine Bestandteile unterteilen und so gezielter bearbeiten können.

        Wofür kann man Luninanzmasken verwenden?

        Gerade im Bereich der Landschaftsfotografie soll meist ein ganz natürlicher Look erzeugt werden, jedoch gelingt das oft nicht so einfach. Luminanzmasken wählen daher bestimmte Belichtungsbereiche im Bild aus, die man so getrennt oder in Kombination miteinander bearbeiten kann.

        Luminanzmasken Photoshop Aktion für Photoshop CC

        Man kann alle Einstellungsebenen auf die durch die Luminanzmaske erzeugte Auswahl anwenden und dadurch so den gewünschten Effekt erzielen.

        Deshalb werden die Masken speziell für die Lichter, Tiefen und Mitteltöne angelegt. Diese Kanäle nutzt man bei der Anpassung später als Maske. Jene  Methode funktioniert prinzipiell in allen Bildbearbeitungen.

        In meiner Aktion für Adobe Photoshop CC erhältst Du eine reichhaltige Abstufung aller Belichtungsbereiche Deines Bildes. So kannst Du genau die Teile Deines Bildes auswählen, die Du mit einer Einstellungsebene anpassen möchtest.

        Meine Luminanzmasken Photoshop Aktion kannst Du hier herunterladen.
        Im nächsten Beitrag zeige ich Dir, wie man Aktionen in Adobe Photoshop CC importiert.

        Dankeschön, dass Du diese Seite besucht hast!

        Dowload ohne Registrierung! Deine Daten bleiben bei Dir.

        Na Du?

        Erstmal möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du diese wirklich sinnvolle Photoshop Aktion heruntergeladen hast, ohne Dich dafür irgendwo zu registrieren oder sonstwem Deine Daten in den Hals zu werfen.

        Natürlich möchte ich Dir noch mehr kostenloses Wissen und Können schenken. Hast Du auch Lust darauf wunderschöne Bilder zu machen? Dann folge mir doch auf Instagram!

        VON::
        artbild
        ×
        21. Juli 2019