GALLERIES

    JGA Hamburg

    JGA Hamburg

    Lustiger Junggesellenabschied in Zeit von Corona

    Wie kann ein lustiger Junggesellinnenabschied auch in Zeiten von Corona in und um Hamburg stattfinden?

    Ich als bereits zweimal Geimpfter Fotograf, werde dank der aktuellen Regelungen nicht als Kontakt mitgezählt. Auch weitere geimpfte oder genesene Personen dürfen, mit einem entsprechenden Nachweis ohne Einschränkungen teilnehmen. Einem entspannten JGA Hamburg steht somit nichts im Wege.

    Wo kann ein lustiger Junggsellenabschied stattfinden?

    Ich empfehle Euch, stark frequentierte Orte zu meiden um den JGA zu feiern. Traditionell zieht man in Hamburg über den Kiez, die Reeperbahn, zu den Landungsbrücken oder nach Övelgoenne, um seinen JGA zu feiern. Ich empfehle ausschließlich Orte zu nutzen, die weder stark überlaufen sind, noch Orte mit Maskenpflicht. Dies erfordert lediglich Flexibilität. Auf Wunsch gebe ich gerne Vorschläge für Orte mit typischen Hamburger Kulissen ab.

    Wie lange sollte ein Fotograf einen JGA begleiten?

    Je nach Wunsch kann die Buchungsdauer individuell festgelegt werden. Üblich sind Buchungszeiten zwischen 2 und 4 Stunden. Sind Überraschungen geplant, so empfiehlt sich vorher der Kontakt und der Austausch mit dem Fotografen.

    Was passiert wenn es unvorhergesehene Unterbrechungen oder Verzögerungen gibt?

    Um vor unliebsamen Überraschungen geschützt zu sein empfehle ich Festpreisangebote zu nutzen. Festpreisangebote können nicht nachträglich teurer werden. Kleinere Verzögerungen passieren fast immer und sollten daher kein Kostenrisiko darstellen. Auch kann der Bearbeitungsumfang für die Bilder bei manchen Angeboten zur Kostenfalle werden – auch hier empfehlen sich deshalb Festpreisangebote.

    Was passiert wenn die Buchung storniert werden muss, weil der JGA in Hamburg nicht stattfinden darf?

    Sollte es durch einen positiven Corona Test oder ein weiteres Verbot des Hamburger Senats dazu kommen dass der Junggesellenabschied in Hamburg nicht stattfinden darf, so muss der volle Betrag nicht gezahlt werden. Dies gilt selbstverständlich nur für Festpreisangebote von Artbild-Fotografie.

    JGA FOTTOGRAF

    Jungesellenabschied

    Den Junggsellenabschied feiern kann man in Hamburg an vielen Orten. Ich bedanke mich bei der Braut, den Brautjungfern und den Gästen der Braut dass ich diese Bilder zeigen darf.

    Und ich hoffe dass wir bald mehr fröhliche und ausgelassene Menschen wieder an den Orten in Hamburg sehen, die wir hier mögen und gerne besuchen.

    Welche Orte sind für einen JGA in Hamburg am besten geeignet?

    Der eigene Garten, auch die eigene Wohnung oder eben Orte wie:
    die Hafencity, die Nordheide und die Elbwanderwege bieten eine tolle Atmosphäre, bei schönem Wetter.

    Bei geöffneter Außengastronomie kann man den Restaurantbesuch durchaus mit auf der Route einplanen.

    Individuelle Beratung ist das Wichtigste

    Welcher Ort, zu welcher Zeit für Euch der Richtige ist, dass sollten wir in ein einem persönlichen Telefonat besprechen um auf Eure individuellen Bedürfnisse eingehen zu können.

    Die Regeln bezüglich der Verbote des Hamburger Senats bei Hochzeiten, standesamtlichen Trauungen und Junggesellenabschieden findest Du hier:

    Verbote des Hamburger Senats

    Leider reagiert der Hamburger Senat sehr zögerlich auf die Dynamik des Infektionsgeschehens in den Sommermonaten.

    Manchmal ist eine erfolgreiche Strategie den Ort für den JGA Hamburg in Niedersachsen (zum Beispiel in der Nordheide) oder in Schleswig-Holstein (zum Beispiel an der Ostsee) zu feiern, wenn Junggesellenabschiede mit Gruppen von Personen in Hamburg durch den Senat verboten worden ist.

    Um sich und andere zu schützen ist es ratsam vorher einen Schnelltest zu machen. Dies gilt selbstverständlich nicht für gegen die Erkrankung Sars-2-Covid-2019 geimpfte Personen. Diese gelten als negativ getestet.