GALLERIES

    TFP Shooting in Zeiten von Corona

    TFP Shooting in Zeiten von Corona

    Sind TFP Shootings in Zeiten von Corona statthaft?

    Es gibt einen Unterschied ob es business bezogenen Fotoshootings oder TFP Shootings mit Privatpersonen, für private Zwecke.

    In der Coronakrise kann es sehr sinnvoll sein kann, wenn Soloselbständige und Geschäftsinhaber sich gegenseitig unterstützen und der Zweck der Fotografie zum Beispiel dem Erhalt von Arbeitsplätzen oder der Vermarktung von neuen Produktideen gilt.

    Hierbei gelten besonders strenge Hygiene- und Abstandsregeln. Es besteht eine behördlich angeordnete Maskenpflicht für Dienstleister.

    Kontaktdaten werden erfasst und im Falle einer Ansteckung an die Gesundheitsbehörde weitergegeben.

    Ich bin Influencer(in) und benötige ein TFP Shooting in Zeiten von Corona

    Zähle ich mit in die Gruppe der Kaufleute? Ja, da Dein Web- und Socialmedia Auftritt nur dem Anschein nach privat ist, jedoch der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen gilt. Voraussetzung ist, dass Dein Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist.

    TFP Shootings mit professionellem Model

    Sind TFP-Shootings in Hamburg mit einem professionellen Model, ohne direkten Vermarktungsauftrag statthaft? Ja, hier steht das Modelportfolio im Vordergrund und auch aktuell werden, die Bilder sollen nicht zu Hause an die Wand.

    Auch hier gilt: Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln sind unter allen Umständen einzuhalten und die vollständigen Kontaktdaten werden erfasst.

    Welche Grundvoraussetzungen gibt es? Dürfen Begleitpersonen mit zum TFP Shooting in Zeiten von Corona?

    Um ein TFP Shooting machen zu können wird ein TFP-Vertrag geschlossen, für den Du volljährig und voll geschäftsfähig sein musst. Wenn Du noch nicht volljährig bist reicht eine schriftliche Erlaubnis Deiner Erziehungsberechtigten nicht aus.

    Außnahme: Du bist noch nicht volljährig, bist aber selbständiger Unternehmer mit einer eigenen Firma, Eintrag im Handelsregister vorausgesetzt.

    Normalerweise sind Begleitpersonen herzlich eingeladen am Fotoshooting teilzunehmen. Stand 12.02.2021 dürfen sich 3 Personen aus 2 Haushalten in Hamburg treffen. Diese Angaben können in anderen Bundesländern abweichen und sind ohne Gewähr.

    TFP-Shootings in Hamburg in Zeiten von Corona
    Hochzeitsfotograf Hamburg

    Sind TFP Shootings in Zeiten von Corona statthaft? Welche Regelungen gelten und welche Beschränkungen müssen eingehalten werden?

    Servicetyp: TFP-Shooting

    vorheriger Beitrag Paarshooting in Hamburg nächster Beitrag Darauf musst Du unbedingt achten, wenn Du 2020 und 2021 Hochzeit feiern willst...

    TFP Shooting in Zeiten von Corona

    TFP Shooting Hamburg

    Bildbeispiele für TFP Shootings in Hamburg, mit Menschen aus und um Hamburg, die nicht selten zum allerersten Mal vor der Kamera standen.

    Die Editorials Anschauen!
    VON:
    York Augustin